Kunstausstellung Dieter Sauer

Datum:
Sonntag, 19. Juni 2022, 11-17 Uhr
Sonntag, 26. Juni 2022, 11-17 Uhr
Ort: Heimatstube in der Alten Schule (1. Stock), Teichstraße 1, 21465 Wentorf bei Hamburg
KulturPunkt Nr. 15
Veranstalter: Bürgerverein Wentorf bei Hamburg e.V.

Dieter Sauer, der 1932 in Quedlinburg im Harz geboren wurde, bewies sein Talent zum Zeichnen und Malen schon in frühester Jugend. Während der Schulzeit war der Zeichenunterricht sein Lieblingsfach, und auch seine Freizeit verbrachte er mit Malstiften und Papier.

Die Grundlage seiner besonderen Aquarellmalerei erhielt Dieter Sauer während des Studiums an der Werkkunstschule Aachen und Kunstakademie Düsseldorf. Diese Technik hat er weiterentwickelt und inzwischen wurden seine Bilder auf mehreren Ausstellungen in verschiedenen Städten unter dem Titel „Skandinavien gezeichnet“ mit Erfolg vorgestellt.

Anlässlich des 90sten Geburtstags des Künstlers stellt Dieter Sauer im Rahmen der Wentorfer Kulturwoche seine Bilder im 1. Stock der Alten Schule im Heimatmuseum des Bürgervereins Wentorf aus. 

Die Abbildung zeigt die Villa Miraflores, das ehemalige Rathaus von Wentorf