„Gesichter der Welt“

Spätestens am Jahresanfang 2022 finden Sie hier die Details für unsere Mitmachaktion 2022 für Künstler und andere Menschen.

Jedes Jahr gibt es im Rahmen der Kulturwoche eine Mitmachaktion für alle, die künstlerisch und/oder handwerklich interessiert sind. Die eingereichten Exponate werden in einer Gemeinschaftsausstelllung unter freiem Himmel präsentiert. Wer mag, kann sein Werkstück auch verkaufen. Dafür legen die Künstler*innen ein Mindestgebot fest, das dem Betrag entspricht, der der Künstlerin/dem Künstler vollständig ausgezahlt wird. Bei höheren Geboten erhält die Künstlerin/der Künstler die Hälfte der Differenz zu dieser Summe, die andere Hälfte fließt in den Etat der Wentorfer Kulturwoche.

Der Titel der Mitmachaktion für die Wentorfer Kulturwoche 2022, „Gesichter der Welt“, steht schon fest, die Rahmenbedingungen werden noch erarbeitet.

 

Diese kunstvollen Schafe wurden für die Mitmachaktion „Schafe im Kunstpelz“ der 14. Wentorfer Kulturwoche 2021 geschaffen.