Duo Flötuba und Orgel

Datum: Mittwoch, 10. Juni 2020, 20 Uhr
Ort: Friedhofskapelle, Am Petersilienberg 11a, 21465 Wentorf
KulturPunkt Nr. 9 
Eintritt frei, Spenden erbeten

Konzert mit Flöte, Tuba und Orgel
Johanna Rabe,  Albrecht Buttmann und Johannes Lenz

Das Duo Flötuba, Johanna Rabe (Flöte/Hamburg-Curslack) und Albrecht Buttmann (Tuba/Schleswig), spielt dieses Mal zusammen mit A-Organist Johannes Lenz (Orgel/Lübeck) Werke aus 6 Jahrhunderten, von Renaissance bis zur Moderne ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die moderne Konzert-Querflöte und die Tuba in ihrer heutigen Bauweise lassen die alte und die neuere Musik glanzvoll erstrahlen. Mal verschmelzen die beiden Blasinstrumente mit dem Klang der Orgelpfeifen, mal treten sie solistisch kontrastierend hervor.

Sonaten von Quantz und C. Ph. E. Bach, sowie das bekannte „Air“ von J. S. Bach sind barocke Highlights des Programms. Außerdem erklingen Werke von Beethoven, Brahms und Joplin. Ein abwechslungsreiches Musikerlebnis in außergewöhnlicher Besetzung.

Veranstalter: Martin-Luther-Kirche