Kunstausstellung in der Galerie Bille

mit sechs Künstlerinnen und Künstlern sowie Sommer-Garten-Café

Datum:
Samstag, 30. Mai 2026, 15-20 Uhr 
Sonntag, 31. Mai 2026, 14-19 Uhr
Donnerstag, 04. Juni 2026, 16-19 Uhr 
Freitag, 05. Juni 2026, 15-19 Uhr 
Samstag, 06. Juni 2026, 15-20 Uhr 
Sonntag, 07. Juni 2026, 14-19 Uhr 
Ort: Galerie Bille, Reinhardtallee 32, 21465 Wentorf bei Hamburg
KulturPunkt Nr. 1

Britta Lorenzen und Andrea Freiberger – genähte Arbeiten
Britta und Andrea lernten sich vor 40 Jahren während ihres Studiums an der Armgardstraße kennen. Seitdem arbeiten sie immer wieder projektbezogen zusammen. In diesem Jahr präsentieren sie genähte Arbeiten.

Grit Knoop – Objekte und Möbel aus Holz
Grit Knoop hat vor über 10 Jahren den Werkstoff Holz für sich entdeckt. In ihrer Freizeit baut sie daraus Hocker, Tische oder Bänke, am liebsten aus edler Eiche. Aus den Holzresten entstehen kleine nützliche Dinge. Gern stöbert sie auch unansehnlich gewordene Möbel auf, die andere wegwerfen würden. Diese arbeitet sie ideenreich mit viel Liebe zum Detail für eine neue Verwendung auf oder um.

Frank Müller – Malerei mit der Kamera
Es sind Fotografien, die eine Nähe zur Malerei zeigen. Zu sehen sind Tiere in Bewegung, Spiegelungen auf Wasseroberflächen sowie mit der Kamera gemalte Landschaften. Es geht mir bei den Bildern darum, mit den Mitteln der Fotografie malerische und abstrakte Eindrücke zu erzeugen.
www.fmfotografie.de

Dumisani Ndlovu – Collagraphien
Dumisani Ndlovu zeigt Collagraphien. Die Bilder des Künstlers aus Simbabwe sind eine ganz eigene Verbindung aus Collage und Grafik, die Szenen aus dem südlichen Afrika zeigen. Seine Themen sind die Arbeit der Frauen, die Tierwelt sowie Abstraktionen.

Andreas Riensberg – Skulpturen
Andreas Riensberg gestaltet aus Strandgut einzigartige Skulpturen. Als bevorzugtes Material verwendet er Treibholz, das durch Wasser, Wind und Wetter von der Natur vorgeformt wurde und hebt durch weitere Bearbeitungen Strukturen hervor oder lässt neue Formen entstehen. Bei der Gestaltung der Objekte verwendet er teilweise auch weiteres Strandgut, z.B. Steine, verrostete Metalle, Ziegelsteine oder setzt das ausgeblichene Holz in Kontrast mit Edelhölzern oder glatten Flächen und geraden Formen. Dabei entstehen Kunstobjekte in den unterschiedlichsten Größen, von 20cm bis hin zu 2m großen Skulpturen.

Sven Rosé
Mein Name ist Sven Rosé und ich bin ein Hamburger Original aus St. Pauli. Ich gebe Materialien ein neues Gesicht. Was für andere Abfall ist, verwandelt sich unter meinen Händen zu Recycling-Kunst im besten Sinne. Ehemalige Obstkisten und Kaffeesäcke werden so zu Unikaten mit Herz. Ich bin freitags bei den Schlumpern.

Veranstalter: Galerie Bille, Frank Müller